Anmeldung

Ab dem 01.07.2021 sind Vor-Anmeldungen für unsere Warteliste nur noch zentral über das Online-Elternportal "Little Bird" der Stadt Marburg möglich.

Hier können Sie die Vor-Anmeldung ihres Kindes vornehmen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir nach dem 29.06.2021 keine Anmeldungen mehr direkt in unserer Einrichtung annehmen können. Sollten Sie Probleme bei der Eingabe im Portal haben, dürfen Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Um herauszufinden, ob der Waldkindergarten der richtige Ort für Ihr Kind ist, und Sie bereit sind sich im Elternverein daran zu beteiligen, das Drumherum für den alltäglichen Kindergartenbetrieb am Laufen zu halten, können Sie uns auf verschiedenen Wegen kennen lernen:

Wer sind wir?  → Auf diesen Seiten können Sie sich über unsere Struktur als Elternverein, das pädagogische Konzept und den Kindergartenalltag informieren.

Ihr Kind ist noch nicht im Kindergarten-Alter und hat Lust auf Wald?Wenn Ihr Kind noch unter drei Jahren ist, besuchen Sie  doch gerne unsere Waldspielgruppe!

Sie wollen einen Standort vor Ort kennenlernen?Melden Sie sich zu einem der Schnuppertage an, bei dem ihr einen Vormittag im Wald erleben und alle Fragen stellen könnt.

Am Standort Ortenberg sind erst wieder ab dem Kindergartenjahr 2025/26 Plätze verfügbar. Für den Standort Ortenberg wird es daher erst im Herbst 2024 den nächsten Schnuppertag geben.