Die Unterbringung eines Kindes setzt die Mitgliedschaft eins Elternteils im Verein voraus.
Für das erste aufgenommene Kind beträgt der Mitgliedsbeitrag 20 € pro Monat. Für jedes weitere Kind 10 € pro Monat.

Als Elternverein sind wir der Träger unseres Kindergartens und halten die Standorte am Laufen. Jede*r bringt sich nach den individuellen Möglichkeiten ein. Um unsere Zusammenarbeit, die Rahmenbedingen des Kindergartenalltags und Vereinsbelange zu organisieren, treffen wir uns hin und wieder abends zu Planungstreffen. Diese Abende sind etwas anderes als klassische Elternabende - die unser pädagogisches Team aber natürlich auch anbietet.

Fördermitgliedschaft

Irgendwann kommt einmal der Tag, an dem die Zeit im Waldkindergarten vorüber sein wird und euer Kind neue Wege beschreitet.
Mit diesem Zeitpunkt endet auch automatisch eure aktive Mitgliedschaft im Verein. Wenn ihr keinen Einspruch einlegt, geht sie in eine Fördermitgliedschaft für 24 Euro im Jahr über. Wir freuen uns, wenn ihr den Betrag aufstocken mögt.
Ihr tragt damit zum guten Fortbestand des Vereins bei und erhaltet jedes Jahr eine Einladung zur Jahreshauptversammlung und seit natürlich auch bei unserem Sommerfest herzlich willkommen.