Waldspielgruppe

Wald erleben
Draußen Sein
Zeit haben

Jeden Mittwoch treffen wir, Väter oder Mütter mit ihren Kleinkindern, uns gegen 8.45 Uhr am Spielplatz neben der Evangeliumshalle (Oberweg 60).

Ab ca. 9:00 Uhr gehen wir gemeinsam in den Wald - je nach Jahreszeit, Wetter und Interesse zur passenden Waldstelle. Dort verbringen wir Zeit zusammen - auf dem Weg, beim Frühstück, beim Erkunden und Entdecken,... bis etwa 11 Uhr.

Gemeinsames Singen zu Beginn und Abschied, Frühstück im Wald, Kennenlernen gleichaltriger Kinder, spielerisches Erkunden des Waldes und Entdecken der vielen tollen Spielmöglichkeiten, Kontakt mit dem Waldkindergarten aufbauen und vertiefen.

Alter: ab Laufalter der Kinder (oder vorher in der Trage) bis zum Kindergarteneintritt. Geschwisterkinder sind natürlich ebenfalls willkommen.
Mit dabei: Wetterfeste Kleidung, Sitzmatte, ein kleines Frühstück für Kind und Elternteil, eine Kopfbedeckung - je nach Jahreszeit Kappe oder Mütze.

Herzliche Einladung an Euch!

Wir freuen uns auf euch, kleine Entdecker mit ihren Eltern!