Draußen frei spielen - wir sind der Überzeugung, dass unsere Kinder im Wald einen hervorragenden Raum zum Entfalten, Wachsen und Lernen vorfinden. Die Bewegung auf natürlichem, unebenem Untergrund trainiert in vielfältiger Weise, der spielerische Umgang mit natürlichen Materialen schult die Sinne. Draußen können temperamentvolle Kinder sich gut austoben; Kinder, die viel Rückzugsraum benötigen, finden immer Ecken, in denen sie Ruhe haben. Alles ist möglich. Laute Geräusche, so manche angespannte Stimmung und sogar einige Viren und Bakterien verlieren sich einfach im Wald. Ein Stock, ein Stein oder ein Zapfen können für unsere Kinder im Spiel einfach alles sein und Soziales lernt man hier genauso gut wie überall sonst.

Die Kinder suchen sich ihre individuellen Herausforderungen und werden dabei begleitet. Natürlich machen wir auch Angebote.

Hier könnt ihr euch über die Rahmenbedingungen und Regeln im Waldkindergartenalltag informieren.