An der südlichen Grenze des Stadtteils Ortenberg, in unmittelbarer Nähe zum Spielplatz am Alten Kirchhainer Weg, haben die 20 "Pfifferlinge" und ihre erwachsenen Begleitenden ihre Basis. Wir treffen uns morgens auf unserem festen Platz, um nach einem Morgenkreis in den Wald zu starten, wo wir in der Regel an einer unserer verschiedenen Spielestellen den Vormittag verbringen. Mittags kehren wir zum warmen Essen an den Platz zurück.

Am Nachmittag kann ein Teil der Gruppe von bis zu 14 Kindern auf unserem eigenen Platz spielen. Sand- und Buddelgeräte warten auf ihren Einsatz im Matschkasten. Was gibt es heute im Outdoor-Kaufladen zu kaufen? Gefundene Steine, Äste und Nüsse können alles mögliche sein und werden auch gerne in der Matschküche verkocht. Gerne nutzen wir jetzt auch den benachbarten Spielplatz. Oder wir lesen, spielen Brettspiele, malen, basteln, kneten und singen - entweder draußen, im Winter aber auch gerne im Warmen.


Alter Kirchhainer Weg 64

35039 Marburg-Ortenberg